Skikurse

 

Skikurse für Jung und Alt!

Folgende Kurse stehen zur Auswahl:

Kinder Anfängerkurs

Hier steht der Umgang mit den ungewohnten Brettern im Vordergrund. Erlernen der Pflugstellung bis hin (wenn möglich) zum ersten mal Liftfahren, sowie das richtige Tragen, Anschnallen und Gehen mit den Skiern, dass alles wird den Kids im Anfängerkurs in 6 Unterrichtseinheiten aufgeteilt auf 2 Tage à 2 ¼ Stunden (1 UE = 45 Minuten) spielerisch beigebracht.
Kosten hierfür sind pro Kind und Kurs 60,- Euro

Kinder Fortgeschrittenenkurs

In diesem Kurs sollen die erlernten Techniken aus dem Anfängerkurs gefestigt werden, sowie neue Übungen dafür sorgen, dass die Skianfänger noch sicherer den Hang bewältigen. Diese Verbesserung des Fahrkönnens wird den Ski-Kids in 6 Unterrichtseinheiten aufgeteilt auf 2 Tage à 2 ¼ Stunden (1 UE = 45 Minuten) vermittelt.
Kosten hierfür sind 60,- Euro pro Kind und Kurs.

Erwachsenen Anfängerkurs

Auch hier steht wie bei den Kids das Erlernen der Pflugstellung zum Bremsen, sowie der richtige Umgang mit den Brettern beim Pflugbogen im Vordergrund, damit die Skianfänger sicher aber trotzdem souverän den Hang bewältigen und anschließend bequem mit dem Lift wieder hinauffahren. Dieser Kurs dauert 6 Unterrichtseinheiten (1UE = 45 Minuten) und kostet 70,- Euro pro Person und Kurs.

Erwachsenen Fortgeschrittenenkurs

Das erlernte soll in diesem Kurs gefestigt und mit neuen Techniken verbunden werden, damit der Teilnehmer noch sicherer den Skihang bewältigt. Dieser Kurs beinhaltet nochmals 6 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Minuten), mit einer Kursgebühr von 70,- Euro pro Person und Kurs.

Weitere Details zu den Skikursen:
– Die Kurse finden je nach Wetter und Schneelage am Skilift in Pfaben statt.
– Das Mindestalter für Kinder-Skikurse beträgt 4 Jahre.
– In der Kursgebühr sind bereits die entsprechenden Liftkosten mit enthalten.
– Bei Fehltagen bzw. Fernbleiben vom Kurs wird die Kursgebühr nicht erstattet.
– Der Teilnehmer muss sich selbst um die benötigte und richtig bzw. fachmännisch          eingestellte Skiausrüstung (Skier, Skistöcke, Skischuhe, etc.) kümmern.

Melden Sie sich jetzt gleich online an!

Anmeldung auf Grund Zustimmung zur Datenschutzerklärung nur noch ONLINE über den obigen Link möglich!!

Hier ein paar Eindrücke von den letzten Skikursen:

Schreibe einen Kommentar